geheime Endgegner
Datum: 16.09.2008

Im Spiel gibt es insgesamt 4 geheime Endgegner, die deutlich stärker als die anderen Bossgegner sind.


Phantom

HP1200
ANG42
ABW34
EXP9999



Ihn findest du in Nimmerland beim Glockenturm. Lande in der Kabine auf den Schiff und nimm Peter Pan in deine Gruppe. Sprich dann Naseweis an, um zum Glockenturm zu kommen. Auf dem Weg dort hin wirst du von Phantom angegriffen.

Sora solltest du mit Äther und Elixieren ausstatten und Items anlegen, die seine MP erhöhen, da die hier gebracht werden. Ist Goofy mit im Team solltest du MP-Spender aktivieren. Sora sollte außerdem soweit alle entsprechenden Abilitys erlernt haben wie Esprit.

Um Phantom zu besiegen musst du vor allem auf seinen Kern achten. Je nach Farbe musst du den Kern in einer anderen Art und Weise angreifen:

weißnormale Schläge
rotFeuer
blauEis
gelbBlitz


Die Farbe ändert sich immer mit der Zeit oder nach einem Angriff. Nach 3 Angriffen verschwindet er jedoch einige Zeit.

Wenn dich Phantom verflucht erscheint ein Countdown über deinen Kopf der von 12 herunter zählt, immer wenn die Turmuhr um 5 Minuten vorrückt. Beim 0 ist der Charakter schließlich Kampfunfähig. Den Fluch kann man allerdings nicht brechen, sondern nur verlangsamen, indem du den Uhrzeiger anvisierst und einen Stop Zauber benutzt. Der Zeiger bleibt dann für eine Minute (reale Zeit) stehen. Diesen Vorgang muss man jedoch nach einer Minute immer wieder wiederholen. Zuerst wird Peter Pan mit dem Fluch belegt, dann Donald/Goofy und zum Schluss Sora. Verloren hast du erst, wenn der Countdown bei Sora bei null angekommen ist.

Feuert Phantom einer seiner Energiekugeln ab, solltest du dich in eine Ecke des Turms stellen oder sie mit einem Aeroga Zauber aufheben, sonst trifft Phantom dich bis zu 5 mal (Trefferanzahl durch Zufallsprinzip).

Nach dem Sieg wird Soras Stop Zauber aufgewertet.



Kurt Zisa

HP1500
ANG42
ABW34
EXP20000



Betrete nach Kairis Rettung Aladdins Haus und flieg mit dem Teppich. Der Flug wird dann von Kurt Zisa vorzeitig beendet.

Rüste Goofy und Donald mit Potion aus und stell ein, das sie diese nur in Notfällen benutzen sollen und Sora heilen können.
Kurt Zisa wechselt bei seinen Kampf zwischen 3 Phasen, bei einer blockt er die Magie, daher ist eine Vorbereitung mit genügend Potion notwenig. Naseweis ist hier auch sehr nützlich, das sie immer wieder die MP von Sora, Donald und Goofy während des Kampfes auffüllt.
Er hält in zwei seiner Hände Kugel, die du zuerst zerstören musst, außerdem liefern sie beim zerstören eine ganze Menge an HP Kugeln. Sobald beide Arme zerstört sind, bricht Kurt Zisa zusammen und der Schlangenkopf tritt hervor. Das ist die Gelegenheit ihn jetzt HP ab zu ziehen.
Sobald er sich in eine Energie Kugel hüllt musst du diese mit Magie zerstören. Visiere ihn deshalb an und nutze vor allem Blitz oder Eis um sicher zu gehen, ihn zu treffen, das er sich recht schnell bewegt. Du solltest ebenfalls Ausschau nach MP Kugeln halten, da dies Phase sehr viel MP fordert. Ist die Hülle zerstört, schlägst du wieder auf den Schlangenkopf ein, danach geht es wieder von vorn los.




Polaros

HP1500
ANG46
ABW46
EXP5000



Um gegen ihn kämpfen zu können musst du den Hades Cup abgeschlossen haben. Sprich dann Phil an und wähle die Option mit Fragezeichen (später "Gold-Runde").

Polaros Schwachpunkt ist sein Kopf. Um ihn zu treffen ist ein gutes Timing gefragt denn normale Angriffe und Zauber zeigen wenig wirklich: schleudere seine Eissplitter auf ihn zurück. Nach einem Treffer lässt er Eiszapfen aus dem Boden wachsen. Bleib deshalb in Bewegung um nicht getroffen zu werden. Halte dich am besten in der linken Ecke, oben auf den Tribünen auf und heil dich rechtzeitig und versuche mit Aero den Schaden zu vermindern. Wenn du Polaros genügend HP abgezogen hast, sinkt er zusammen. Deine Chance seinen Kopf anzugreifen. Hat er nur noch wenig HP, erscheinen schließlich über Soras Kopf Kugeln, die schnell auf ihn herabfallen. Halt dich auch hier in Bewegung um den Angriffen zu entgehen.




Sephiroth

HP1800
ANG46
ABW46
EXP18000



Wenn du den Hercules Cup bei der Arena des Olymps frei geschaltet hast, kannst du nach Kairis Rettung gegen Sephiroth antreten. Sprich dazu Phil an und es gibt eine neue Option (Fragezeichen, später Platinum Runde). Sora muss allein kämpfen und sollte in der Lage sein all seine Kampf Abilitys, vor allem Esprit, einzusetzen. Sollten nicht genügend AP zur Verfügung stehen kann man derweil für den Kampf unwichtige Abilitys ausschalten. Rüste Sora noch mit Elixieren und Potions aus und lege Vita und Aero auf die Kombitasten. Sephiroth hat sehr viel EXP also dauert es eine Weile bis man einen HP Abzug auf seiner HP Leiste bemerkt. Du solltest dich immer frühzeitig heilen, da Sephiroths Attacken sehr kraftvoll sind und aufgrund seines langen Schwertes haben sie auch eine große Reichweite. Wenn Sephiroth einen hochizontalen Schwung ausführt kannst da darüber springen und versuchen ihn aus dem Sprung heraus an zu greifen. Eine weitere Möglichkeit bietet sich, wenn er seine Feuerattacke entfacht hat und er noch eine Weile nach dem Angriff verweilt. Greif ihn dann am besten schnell von Hinten her an. Bei einem Treffer solltest du dich schnell zur Seite Rollen, da Sephiroth sich dann hinter Sora teleportiert.

Am gefährlichsten ist der Engel Angriff. Dabei werden Soras HP auf 1 und seine MP auf null gesetzt und er kann sich nicht mehr mit Vita heilen. Bereitet Sephiroth diesen Angriff vor solltest du dich von ihm Distanzieren und im Item Menü schon mal ein Elixier zurechtlegen. Zwar kann kannst du den Angriff Engel auch mit einem Angriff beenden, allerdings braucht dich Sephiroth nur noch einmal Angreifen um dich zu schlagen, misslingt dein Angriff.