Riku Modus
Datum: 18.07.2008

Wenn du Marluxia besiegt hast, schaltest du den Riku Modus frei. Du kannst dann Rikus Abenteuer im Schloss des Entfallens spielen. Der Titelbildschirm ändert sich und dir stehen 2 weitere Spielstände für den Riku Modus zur Verfügung. Außerdem ist nun der Link Modus verfügbar.Riku findet sich im Kellergeschoss des Schloss des Vergessens wieder. Um das Schloss verlassen zu können, muss er seine Angst vor der Finsternis verlieren und die Angst vor Ansem.

Änderungen im Riku Modus

Anders als bei Sora, kann Rikus Deck nicht verändert werden. Rikus Deck ändert sich im Verlauf des Spieles von selbst. Die Zusammenstellung ist abhängig von der Welt, in dem Riku sich befindet.Riku hat in seinem Deck fast ausschließlich die Angriffskarte "Seelenfänger". Zusätzlich steht Riku in jeder Welt eine Feindeskarte zur verfügen und die Feindeskarte der Bossgegener, die schon eingesammelt wurden.Riku stehen keine Magiekarten wie Vita zur Verfügung. Die einzigste Möglichkeit die HP Leiste aufzufüllen besteht darin, die Micky Freundeskarte auszuspielen und/oder in den Räumen grüne HP Kugel einzusammeln.
Wenn Riku eine neue Stufe erreicht, gibt es 3 verschiedene Boni:

A: Die HP Leiste von Riku erhöhen.
B: Die Angriffskraft erhöhen.
C Die Sinistra Punkte zu erhöhen.

Sinistra Punkte

Wenn Riku eine gewisse Anzahl an Angriffen eingesteckt hat, geht er in den Sinistra Modus. Er trägt dann die gleiche Kleidung wie Repliku und ist stärker und schneller als in seinem normalen Zustand. Allerdings hält der Sinistra Modus nicht lange an. Riku kann dann wieder eine bestimmte Anzahl an Schlägen kassieren, danach verwandelt er sich wieder zurück. Die Dauer des Sinistra Modus ist von den Sinistra Punkten abhängig.Da Riku seine HP allein nicht regenerieren kann, ist es vor allem wichtig, bei einer neuen Stufe deine HP Punkte zu erhöhen. Ab und zu kann man auch seine Angriffspunkte erhöhen. Dies geht auch nur immer mal bis zu einem bestimmten Wert, der erst später weiter erhöht werden kann. Sinsitra Punkte sind so gesehen nicht wichtig und können erhöht werden, wenn man die anderen beiden Werte nicht mehr erhöhen kann. So kommt man gut durch das Kellergeschoss des Schlosses.*Raumkarten*Riku stehen weniger Karten zur Verfügung als Sora:

In den Gängen vom Schloss des Entfallens hat Riku das folgende Deck:

Das Deck kann geringfügig bezüglich der Karten Werten abweichen, je nachdem ob man die Angriffstärke erhöht hat. Außerdem stehen einen, je nach Reinfolge, noch verschiedene Feindeskarten der Bossgegner zur Verfügung.